Honigernte
  • Tiere

    Unsere Tiere genießen den Frühling

  • Wie kommt der Honig ins Glas?

    Schwarzwälder Bote 12.08.2016

    Hubert, Sabine und Monika Schwäble bewirtschaften gemeinsam den Schwäblehof bei Triberg. Noch bis Anfang September bietet Hubert Schwäble dort wöchentlich Führungen durch seine kleine Imkerei an.

    Download Honig

  • Lernort Bauernhof

    Von der Biene zum Honig, Bienenwohnung anschauen, Honigverarbeitung, vom Ei zum Huhn

    "Lernort Bauernhof". In einem landesweiten Vernetzungsprozess haben sich verschiedenste Akteure und Organisationen freiwillig verpflichtet, auf der Basis eines gemeinsamen Leitbildes das pädagogische Potential von Betrieben der Landwirtschaft und des Gartenbaus als außerschulische Lernorte der Lebensmittelerzeugung und der Pflege der Kulturlandschaft zu fördern.

Ferien auf dem Bauernhof

Der Schwäblehof - Familienferien beim Bienenzüchter und Kleinbauern im Schwarzwald

Zu unseren Ferienwohnungen